Re: Schuld und Selbstverantwortung von Schicksal
Geschrieben von Singar am 21. Oktober 2008 11:25:38:
Als Antwort auf: Schuld und Selbstverantwortung von Schicksal geschrieben von Linnea am 20. Oktober 2008 23:10:13:
In der Esoterik (und ich meine nicht die Kräutertee-Licht-Und-Liebe-Esoterik) spricht man dagegen eher von Resonanz- und Spiegelgesetzen und der Selbstverantwortung von Schicksal, statt von Schuld. Hallo Linnea! Danke für diesen Beitrag, und das Du die esoterische Resonanz- und Spiegelgesetze in Erinnerung gerufen hast. Du hast vollkommen recht damit. Und wer "darunter leidet", dass das Forum nicht so ist, wie er/sie es gerne hätte, dann ist er einfach schlichtweg selbst schuld. Mir selbst ist es völlig gleichgültig, wenn es sich ruhig verhält, dann ist das halt eben so, ist mir ganz recht so, denn ich habs nicht nötig mich daran aufzugeilen, einen traffikreichen Forum zu unterhalten. Lieber wenige Beiträge mit guten hochtonigen Tenor, als tägliche Postings voller aufgeblasener Blabla. Und was noch einmal das Resonanzgesetz angeht... Der sich anonym haltende Beobachter kam mir ja gerade genau richtig zum richtigen Zeitpunkt in resonanz zu mir gezogen, wo ich sowiso schon gerade etwas knurrig drauf bin, aber nirgends hin schießen konnte. Nun isser halt genau in die Schusslinie, und ich habe draufgeballert. Und wie heißt es so schön? Selbst schuld, Beobachter!.
Gruß |