Re: Medizinmann

:: Spirituality - Das Forum ::

Geschrieben von dieVogelin am 25. September 2008 10:29:40:

Als Antwort auf: Re: Medizinmann geschrieben von Moderator am 24. September 2008 10:55:09:

Hallo Moderator,

Gleichsetzen kann man die vielleicht nicht, aber es müsste doch moderne Medizinmänner und/oder Schamanen geben, die zwar irgendwo in der Tradition stehen, dennoch aber neue, zeitgemäße Techniken, Strategien, Rituale und Verfahren entwickelt haben ?

Ja, natürlich! Ein Schamane ist immer verpflichtet, sich auch mit neuen Dingen konfrontieren zu lassen und dafür eine Lösung zu finden. Hier trifft Tradition auf Moderne und in Fellen laufen sie ja auch nicht mehr herum ;-)

*** Ich bezweifel das auch stark. Zwar steckt in jedem das Potential dafür, aber manche brauchen einfach ein paar Leben dafür. Deswegen könnte es sein, dass du es heute nicht kannst, aber zehn Leben später die ersten Ansätze zeigst. Wer es einmal war, hat natürlich größere Chancen.
Könnte es nicht theoretisch Verfahren geben, die jene Entwicklung über viele Leben hinweg heute in ein paar Jahren ermöglicht ?

Ja, die gibt es. Aber Menschen, die diese beherrschen, dürfen sie nicht immer anwenden. Und nicht immer spielen auch die Menschen wirklich mit. Ja, ich will mich ändern - aber ich will dabei sitzen bleiben. So läuft es manchmal und nix wird draus.Jetzt ist eh eine Zeit vieler Umbrüche und die sollte man nutzen. Genau jetzt ist der Zeitpunkt, endlich aufzustehen. Da braucht man keine große Verfahren, sondern muss aufstehen und in den Spiegel schauen. Nach dieser Phase werden die Verfahren wieder mehr gebraucht. Aber nichts darf übereilt werden, sonst läuft es aus dem Ruder. Es gibt so etwas wie Schicksal und das beansprucht Zeit für sich. Das sagt dir jeder Schamane.

Was ist wenn z.B. die Entdeckung von Implants, zuvor wegen ihrer komplizierten und eigensinnigen sagen wir mal "unmenschlichen" also maschinenhaften Programmiersprache unbekannt, in der Vergangenheit dafür gesorgt haben, dass der Weg für "normale" Wesen hin zu Medizinmännern und Schamanen so lange gedauert hat oder nur wenigen vorbehalten waren ?

Öhmm... hab' ich jetzt nicht richtig verstanden *g* Meinst du, dass diese Implants "Normalos" früher gehindert haben, zu Schamenen und so zu gehen?

Früher konnten sich doch die spirituellen Führer unseres Planeten gar nicht vorstellen, dass man menschliche Wesen wie Maschinen programmieren kann ?

Es gab welche, die es nicht konnten und andere, die Visionen davon hatten. Jemand mit hohen Fähigkeiten kann Visionen haben oder schauen, was es in anderen Dimensionen gibt oder wie es vllt in der Zukunft wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ihm Maschinen untergekommen sind. Das hier und jetzt ist nicht das einzige, was hochstehenden Führern zur Verfügung steht.

Wenn es nun tatsächlich doch möglich ist geistige Wesen zu Maschinen umzufunktionieren, dann hätten wir vielleicht einen Ansatzpunkt entscheidendes bei uns selbst und bei anderen Menschen erreichen zu können ?

Ja, das denke ich auch. Vieles können wir selbst ohne Schamanen, Coaches etc. Sie wirken eh hauptsächlich im Hintergrund, so wie es vielleicht jetzt der unbekannte Autor macht.

Gruß,

Vogelin

Antworten: