Re: Medizinmann

:: Spirituality - Das Forum ::

Geschrieben von dieVogelin am 25. September 2008 10:11:45:

Als Antwort auf: Re: Medizinmann geschrieben von Singar am 24. September 2008 10:52:59:

Guten Morgen,

na dann hoffe ich mal, dass das jetzt nicht wieder 3x erscheint ^^

Verdächtig" auf was bezogen denn eigentlich ? Das klingt, als mutest Du eine esoterische Ausbildung, welches nicht öffentlich ist und mit sog. nicht-öffentlichen "geheimen Materialien" arbeiten, gleich irgendwas verbotenes oder anstößiges treiben ?

Ich beziehe mich jetzt eigentlich die ganze Zeit auf Implats. So gut ich kann, jedenfalls. Weil ich ja noch nicht so viel damit zu tun hatte. Wie der Text einfach davon ausging, dass Implants nicht gerade tolle Sachen sind, sondern anscheinend so etwas wie "Werkzeuge" der bösen, unsichtbaren Mächte. Und meine Überlegungen gingen einfach so weit, dass auch öffentliche Gruppierungen so etwas gezielt weitergeben könnten. Deswegen auch "verdächtig". Und dann würde ich dieser Richtung -sei sie öffentlich oder auch nicht-öffentlich - auch das Attribut "anstößig" zuschreiben.

Ja, der Definition sehr. Aber absolut nicht in der Qualität. Ähnliche Sachen gab es früher tatsächlich schon. Vielleicht hat die neue Computerwelt den Zugang und die Wirkung vereinfacht.
Was meinst Du mit "Qualität" ? Entweder man ist altertümlich gesagt "verflucht" wo einem ständig das Pech an den Fingern kleben lässt oder man hat ein "implantierte Programmierung" das besagt, er habe stets Pech. Ist doch ein und das selbe, nur unterschiedliche Ausdrücke, aber für ein und die selbe Quelle des Problems oder des Übels. Ob das jetzt ein Schamane die Quelle auffindet und sagt "Du bist verflucht worden", oder ob z.B. ein Scientology-Auditor sagt, "Da ist ein Implant aktiv" - in Beiden fällen wird die Behebung des Problems angestrebt. Wo ist da was an qualitätsunterschiede ?

Hm, nein. Genau hier würde ich eben den Strich setzen. Flüche können unterschiedlich gesetzt werden. Sie können ans Energiesystem geklebt werden (immer wenn er sich freut, wird er plötzlich schwach), an das Schicksal (sobald er eine neue Arbeit gefunden hat, wird er wieder gefeuert) und und und. Da der Schamane in so weite Bereiche eindringen kann, kann er sich auch aussuchen, wie er den Fluch strickt und wo genau er ihn einsetzt. Es KANN natürlich sein, dass er mit dem Ort des Implants genau übereinstimmt. Das heißt, dass er einen z.B. in den Kopf setzt, damit derjenige immer an bestimmte, störende Sachen alle 2 Stunden denkt. Hexen z.B. machen einen Fluch oft an bestimmten Gegenständen fest. Wenn du dann ihre Materialien dafür zerstörst, hast du auch meist einen Großteil vom Fluch zerstört.
Implants aber -so hieß es im Text- sind weder emotional noch körperlich gebunden. Das alles können Flüche sein. Eine Programmierung, die wohl wie ein Chip irgendwo im Kopf rumschwirrt. Ich habe auch schon welche woanders im Körper gesehen. Sie beeinflussen zwar das "Schicksal" (oder sagen wir Zukunft?), sind aber nicht fest darauf ausgerichtet. Ihr Wesen, ihre Qualität ist anders. Deswegen würde ein Schamane nie Fluch dazu sagen. Er hat einen viel festeren Körper. Ein Fluch ist ein Gewirr aus geistigen und magischen Energien.
Vielleicht gibt es schon neuere Implants, die ich nicht kenne und nur einen kleinen energetischen Punkt im Kopf ausmachen. Aber bis jetzt hatte ich sie tatsächlich immer in Form von "Chips" gesehen. Die man auch so entfernen musste! Quasi wie eine OP, die aber nicht gelingt, wenn der "Patient" nicht mitmacht! Dann springt es förmlich wieder zurück. Einen Fluch kannst du von einer Person nehmen - ohne OP und ohne Mitarbeit desjenigen.

Nein. Das geht so schnell nicht. Wenn sie weder emotionale noch körperliche Qualität besitzen, haben sie es schwerer, in uns zu gelangen. Denn genau die beiden Dinge sind es, die am schnellsten in einen Menschen gelangen und am längsten dort sitzen. Man denke nur an Traumata.
Der Mensch müsste also mehreren Sitzungen ausgeliefert sein oder von Grund auf ziemlich rational denken. Und das geschieht auch, wenn er sich gerade als emotionaler Mensch in einer Krise befindet.
"mehreren Sitzungen ausgeliefert sein" ? - Welches negative Bild schwebt Dir denn da bloß vor ? O.o - Das klingt ja so, als seien Sitzungen was schlechtes, dem man "ausgeliefert" wird.... Und dann - was ist schlecht daran, rational denken zu können ? Irrationales Denken entsteht gerade genau dann, wenn ein Mensch aufgrund z.B. widersprüchliche, emotionale Konflikte in sich herumträgt, wenn Implant-Programmierungen gestartet sind und die Kontrolle über das Denken über Emotionen übernommen haben. Wer nicht mehr rational denken kann, weil er emotional völlig durch den Wind ist und nicht mal mehr in der Lage ist, Herr über seine Gefühle zu sein, ist das doch ein sicheres Zeichen dafür, das er gehörige Probleme hat, die es gilt zu ergründen, oder nicht ?

Ja, das ist ein wenig radikal gewählt, mit dem "ausgeliefert". Ich setzt aber die Prämisse voraus, dass diese Hypnose-Sitzungen nur dazu da sind, um demjenigen diese Implants unterzujubeln. Sitzungen an sich habe ich damit nicht gemeint. Schließlich hatte ich selbst welche, die ich als sehr positiv empfand. Aber ich bezog mich genau auf jene Sitzungen, die es vielleicht gibt und die nur dazu da sind, um Implants einzuspeisen.
Dass rationales Denken schlecht ist, habe ich nicht ausgesagt. Ich dachte da eher an eine Extremform. Kaltes, logisches Denken. Kein Leben der eigenen Gefühle dabei. Jemand, der nur emotional, also fast affektiv lebt, würde wohl auch eine leuchte Beute hergeben. Denn wie du auch sagst, ist er "duch den Wind" und da kann man schnell auf seine Probleme zugreifen und als Implant eine neue Lösung bieten.

Gruß,

die Vogelin

Antworten: