Re: Medizinmann

:: Spirituality - Das Forum ::

Geschrieben von Moderator am 24. September 2008 10:51:12:

Als Antwort auf: Re: Medizinmann geschrieben von dieVogelin am 24. September 2008 10:50:43:

Hi Vögelin .........

*** Mal kurz wegen der Begrifflichkeiten eingefügt, dass so etwas eher der Schamane mit dem Medizinmann zusammen machen würde. Da dies früher zwei Typen waren in den Stämmen. Die hatten in unseren Augen ähnliche Jobs, aber der Schamane hatte mehr geistige Connections.

Ja, ich denke der Verfasser hat mit "Medizinmann" beide gemeint. Es gab/gibt ja auch Stämme wo Medizinmann und Schamane in einer Person vereint waren/sind.

*** Welche unsichtbaren Kräfte sind das? Welchen Namen tragen sie? Und was für Wesen?
Dazu kann ich nichts weiter sagen, keine Ahnung was der Verfasser damit gemeint hat. Wahrscheinlich sind das wohl Inhalte von Nicht-Öffentlichen Ausbildungen ? Denn ich meine wenn es die denn gibt, kann man doch nicht ohne Folgen einfach so darüber referieren ?

*** Ich würde sogar sagen, dass auch Untergewicht dazu gehört. Sport-Sucht sogar. Die Palette ist groß.

Ja wahrscheinlich, möglicherweise hat der Autor das nicht miteinbezogen, weil die Magersucht so selten ist und auch die Sportsucht wohl nur dann eine ist wenn sie wirkliche Schäden verursacht und daher auch eher nur eine seltene Erscheinung wie z.B.im Leistungssport auftritt, das betrifft ja aber nur verschwindend wenige ?

*** Aber das klingt fast, als ob alle Kategorien von Menschen, die sich mit Magie und Esoterik beschäftigen, die große Aufgabe hätten, nach Implants zu suchen ?

mmm ..... Ich denke Implants sind eine spezielle Variante des geistigen Befalls, die sich erst jetzt im Zeitalter der Computer entdecken ließen, weil die Menschen zuvor sich überhaupt nicht vorstellen konnten, was Programmierungen sind und wie die funktionieren. Möglicherweise haben Schamanen von der Existenz solcher Implant-Programmierungen schon immer irgendwie intuitiv gewusst und sie daher eher als diffuse Energien oder Mächte beschrieben, konnten das aber einfach nicht so exakt in Worte fassen und erklären wie es heute möglich ist ? Schamanen kennen ja immerhin den Begriff des "Fluches" oder magische/dämonischen "Verhexungen" etc., das kommt der Definition von Implants ja schon sehr nahe....

*** Können Implants nicht auch nicht-verarbeitete Erfahrungen aus vorigen Leben sein? Sind sie so eingeschränkt in ihrer Bedeutung, dass sie von den bösen Mächten stammen ?

Ich denke der Begriff "Implant" ist schon ganz speziell als eine strikt logische Abfolge von wörtlichen Befehlszeilen zu einem sehr komplexen geistigen Programm definiert, die sicher von Wesen vorgenommen worden sind, die kaum eine wirkliche ethische Verantwortung drauf hatten. Soweit ich weiß, können nicht verarbeitete Erfahrungen sich als Folge von Implants einstellen und umgekehrt wohl auch. Aber eigentlich liegen die nicht verarbeiteten Erfahrungen ganz anders wie Implant-Geschehnisse, denn sie enthalten nicht unbedingt emotionalen oder körperlichen Schmerz, sondern sind recht sanft unter Hypnose verabreicht worden. Jedenfalls ist das die gängige theoretische Idee dazu ..............

Was meinst Du, hältst Du es für möglich, dass Wesen unter Hypnose so derartig mit Implants vollgestopft werden können, dass sie ihr ureigenes Wesen und Leben weder wahrnehmen noch führen können ?

Gruß von der Moderation

Antworten: