Re: Einen wahren Guru ...

:: Spirituality - Das Forum ::

Geschrieben von Singar am 03. August 2008 13:06:49:

Als Antwort auf: Re: Einen wahren Guru ... geschrieben von Stegano am 01. August 2008 22:20:44:

Wenn ich mich nicht total täusche und die ganzen Kriterien zugrunde lege, dann kann ich hier in eurem Forum nur diesen Sequenz als richtigen Guru indentifizieren.
    Er sagt mit aller Härte was er denkt und beantwortet gestellte Fragen sehr detailiert.
    Sehe ich das richtig ?

Hallo Stegano!

mhmmm... Ich kann jetzt nicht wirklich beurteilen wie genau Dein Blickwinkel aussieht ob Du das tatsächlich "richtig" siehst... Für mich jedenfalls sieht das nicht so danach aus, aber schauen wir doch einfach mal *g*: Frage Dich mal selbst: Denkst Du wirklich, wenn jemand einfach frei heraus sagt, was er selbst denkt, und Fragen detailliert beantwortet, dass das ihn dann zu einem Guru macht? Ist es wirklich so?

Wenn ich zum Beispiel zu jemanden sage was ich denke, zum Beispiel "Du bist ein Vollidiot" und beantworte Fragen mit aller Ausführlichkeit und Detailiertheit warum er einer ist, wobei das völlig offen ist, ob das, was ich zusammen-labere und beantworte überhaupt richtig ist, sinn ergibt oder einfach nur rhetorischer Akrobatik, macht mich das dann zu einem Guru?

Rhetorisches Geschick und sagen, was man denkt, macht nach meinem Sinn keinen zu einem Guru.

Trage doch mal paar Stichpunkte zusammen, wo Du denkst, das macht einen Guru aus, vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Antwort, was ein wahrer Guru denn nun ausmacht. :-)

Viele grüße
Singar

Antworten: